12. bis 18. November in Hannover
Die LfL auf der Agritechnica 2023

Messestand der LfL auf der Agritechnica 2023Zoombild vorhanden

LfL-Messestand

Rekordmesse bricht erneut alle Rekorde

Die Agritechnica ist und bleibt die Weltleitmesse für Landtechnik. Mit rund 2.800 Ausstellern aus über 50 Ländern und 470.000 Besuchern wurden alle Rekorde gebrochen und das riesige Messegelände geradezu überflutet.
Im speziellen "Campus & Career" Center in Halle 24 präsentierte unter anderem die LfL verschiedene Themen und war erstmals neben dem allgemeinen Infostand gleich doppelt durch den Sonderstand Experimentier­felder mit "DigiMilch" vertreten.
Beratung, Wissenschaft und Forschung standen hier wie immer im Fokus.

Die LfL in Halle 24

Anlaufpunkt LfL-Infostand

Darstellung Erosionsmessung im Modell.Zoombild vorhanden

Modell zur Erosionsmessung

Nicht nur in Bayern, sondern auch bei Landwirtinnen und Landwirten aus allen anderen Bundesländern ist der Infostand der LfL bekannt und beliebt.
Berater und Berufsschullehrer nutzen die Internetseiten und Schriften der LfL regelmäßig für die Gestaltung des Unterrichts und finden beinahe zu allen Themen umfassende Informationen. Auch Besucherinnen und Besucher aus dem Ausland interessieren sich für die Arbeit der LfL.
Neben sehr vielen positiven Rückmeldungen gab es auch kritische Stimmen. Den Landwirten brennen nicht nur rein fachliche Themen wie zum Beispiel die "SUR", die Düngeverordnung oder der Glyphosat-Ausstieg unter den Nägeln. Auch Themen wie die fehlende Wertschätzung und die mangelnde Planungssicherheit wurden an das Standpersonal herangetragen.