Pressemitteilung - 20. Dezember 2018
Landtechnik begeistert - LfL-Mitarbeiter spenden an Freisinger Tafel

„Dieses Jahr machen wir es mal anders!“ Das dachten sich Florian Ilmberger und Jonathan Stamper und organisierten kurzerhand einen neuen Getränkeverkauf für die Weihnachtsfeier des Instituts für Landtechnik und Tierhaltung der Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL). Die Idee der jungen Mitarbeiter, mit dem geselligen Beisammensein nicht nur den Geist der Weihnacht zu verbreiten, sondern mit dem Verkaufserlös noch etwas Gutes zu tun, fand regen Zuspruch bei den über neunzig anwesenden Kolleginnen und Kollegen. Und so konnten sie dank Reinerlös und Spenden rechtzeitig vor Weihnachten 500,00 Euro an die Freisinger Tafel übergeben.

„Wir haben immer sehr viel Spaß miteinander, sowohl bei der Arbeit wie auch bei den Weihnachtsfeiern. Dies wollten wir einfach mal in Form einer guten Tat weitergeben.“ Ein positives Zeichen von zwei jungen Menschen, das Dr. Peter Bach, Vorsitzender der Freisinger Tafel bei der Geldübergabe am Mittwoch vor Weihnachten anerkennend entgegennahm.

LfL-Mitarbeiter bei der Spendenübergabe

Spendenübergabe an die Tafel

Bild in Originalgröße