Reifeprognose Mais: Anwendung GeoBox-Viewer

Deutschlandkarte mit bunten Messpunkten
Der GeoBox-Viewer stellt verschiedenste geobasierte Informationen für den ländlichen Raum zur Verfügung. Er wird vom Dienstleistungszentren Ländlicher Raum in Rheinland-Pfalz zur Verfügung gestellt.
Zum Abrufen der Reifeprognose Silo- und Körnermais anhand der Temperatursummen muss folgende Einstellung erfolgen: Im Menü rechts oben auf den Reiter "Standortpass" klicken und dann "Reifeprognose Mais" wählen und auf den gewünschten Ort in der Karte klicken. Die Reifeprognose Mais wird auf der Grundlage von Klimadaten für die einzelnen Regionen Bayerns und mit Angabe von individuellen Trockensubstanzgehalten und Saattermin erstellt.
Die Anwendung wurde für Firefox, Chrome und Sagari optimiert; der Internet Explorer wird aktuell nicht unterstützt.

Kurzanleitung mit Screenshots für Mais Reifeprognose pdf 1,8 MB

2020 wurde die Anwendung auf eine neue Seite umgezogen. Nach und nach sollen weitere Funktionen dazu kommen.

Homepage GeoBox-Viewer - neu Externer Link

Die bisherige Seite ist erstmal weiterhin erreichbar und wir die erste Zeit auch noch gepflegt.

Homepage GeoBox-Viewer - alt Externer Link