Technischer Support für IDB
Willkommen auf der Support-Seite für den IDB (= LfL Deckungsbeiträge und Kalkulationsdaten, Klima-Check und Öko-Umstellungsrechner). Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu möglichen Störungstypen, den zuständigen Personen und den Support-Zeiten.
IDB funktioniert nicht wie gewohnt – mögliche Störungen
Wenn Sie technische Probleme mit dem IDB haben, können Sie folgende Störungstypen melden:
- Funktionsstörungen: Probleme bei der Nutzung bestimmter Funktionen, wie z. B. die Berechnung von Verfahren
- Leistungsprobleme: Langsame Reaktionszeiten oder Ausfälle der Anwendung
- Zugangsprobleme: Schwierigkeiten beim Zugriff auf den IDB
- Datenverarbeitungsfehler: Unstimmigkeiten oder Fehler in den vom IDB generierten Inhalten
Zuständige Personen
Bei Fragen oder zur Meldung von Störungen wenden Sie sich bitte per Mail an diesen Support. Diese Gruppe ist für die Bearbeitung einfacher technischer Anfragen zuständig.
E-Mail: support-deckungsbeitrag@LfL.bayern.de
Support-Zeiten
Der technische Support für den IDB steht Ihnen zu folgenden Zeiten zur Verfügung:
- Montag bis Donnerstag: 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
- Freitag: 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
- Wochenende/Feiertage: 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Kontaktaufnahme
Für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anfrage bitten wir Sie, bei der Kontaktaufnahme folgende Informationen bereitzustellen:
- Eine detaillierte Beschreibung des Problems
- Zeitpunkt des Auftretens der Störung
- Screenshots oder Fehlermeldungen, falls vorhanden