LfL-Information
Direktvermarktung Automaten und Vertrauenskassen
Forum Diversifizierung

Titelblatt der Publikation

Zahlreiche landwirtschaftliche Betriebe vermarkten ihre Produkte direkt und leisten damit einen Beitrag zur Nah­versorgung in ihrer Region. Dieses Angebot ist für den Betrieb mit einem enormen Zeitaufwand verbunden. Werden die Produkte in einem Automaten oder mit Vertrauens­kasse verkauft, spart der Direkt­vermarkter Zeit ein und der Kunde kann zeitlich flexibel einkaufen. Direkt­vermarkter setzen über diesen Vermarktungs­weg in den meisten Fällen nur geringe Mengen ab und erzielen dadurch nur einen geringen Einkommens­beitrag. Welche Chancen und Risiken diese Vermarktungs­form mit sich bringt und wie eine praktische Umsetzung ausschauen kann, zeigt die vorliegende Publikation auf.  (30 Seiten)

Erscheinungsdatum: Februar 2018

Schutzgebühr: 1 €

Die Publikation als PDF pdf 2,3 MB

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