Bekämpfung des Asiatischen Laubholzbockkäfers: ALB-Wirtspflanzen

Titelblatt der Publikation

Der Asiatische Laubholzbockkäfer (ALB) ist als Quarantäneschädling eingestuft. Er ist ein weltweit gefürchteter Holzschädling, der gesunde, vitale Laubgehölze befällt und so stark schädigen kann, dass sie absterben. Der EU-Durchführungsbeschluss über die Bekämpfung des ALB vom 9. Juni 2015 schreibt vor, dass Gehölze bestimmter Gattungen in Befallsgebieten gefällt werden müssen, um eine weitere Verbreitung des Käfers zu verhindern. Diese Broschüre stellt die betroffenen Gattungen mit Kurzbeschreibungen und Bildern vor.  (24 Seiten)

Erscheinungsdatum: Oktober 2016

Schutzgebühr: 1 €

Die Publikation als PDF pdf 3,5 MB

Stück  

Mehr zum Thema

Der Asiatische Laubholzbockkäfer (ALB) in Bayern

Der Asiatische Laubholzbockkäfer gilt als einer der gefährlichsten Baumschädlinge weltweit und ist international als Quarantäneschädling gelistet. Er befällt gesundes Laubholz und droht sich langsam auszubreiten. Mehr